22. Januar 2015

Nähmalerei

Eine Tüddeltasche aus den Stöffchen habe ich Euch hier bereits schon einmal gezeigt.
Dieses Mal sollte das Projekt aber etwas aufwändiger werden und ich wollte zwei Dinge testen. Erstens den Kulturtaschenschnitt Rot der Taschenspieler CD1 und zweitens das Malen mit der Nähmaschine.


Dieses Malen mit der Nähmaschine gestaltete sich etwas schwierig, da es mit dem Stickfüßchen meiner Maschine irgendwie nicht so richtig funktioniert hat. Zwischen dem Fuß und dem Stoff war nämlich eine große Lücke, so dass der Stoff ständig rauf und runter hüpfte. Damit kam ich überhaupt nicht klar. 
Letztendlich habe ich das normale Nähfüßchen verwendet, aber den Stofftransporteur abgeschaltet, so dass ich den Stoff leicht in jede Richtung schieben konnte.
Vorgezeichnet habe ich dann mit einem Trickmarker, der nach einiger Zeit oder nach dem Kontakt mit Wasser von allein wieder verschwindet.
Mit meinem Ergebnis bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden.
Welche Tricks habt Ihr beim Nähmaschinenmalen?
  
 
Der Vollständigkeit halber hier noch der Anblick von hinten:
  
 
Ich verlinke heute hier:
rums
taschenundtaeschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen