7. Juli 2015

"Azt - Hörn - Ohr tucken - Dumam"

So ähnlich hört es sich an, wenn mein Kleiner Arzt spielt. Übersetzt heißt das "Ich bin der Arzt und muss dich abhören, dir in die Ohren gucken und am Schluss bekommst du ein Dumam...äh Gummibärchen". Rollenspiele in dem Alter sind halt einfach zuckersüß!
Ganz unten könnt ihr sehen wie unser Arztkoffer für dieses Spielchen aussah. Klar, dass da ein neuer hermusste!!!

Entstanden ist ein Köfferchen nach der kostenlosen Anleitung von pattydoo. Die liebe Ina hat wirklich jeden Schritt super verständlich beschrieben, so dass das gute Stück schnell genäht war (zumindest nachdem ich die "Zutaten" alle beisammen hatte).


Verschlossen wird mein Köfferchen mit einem Endlosreißverschluss, der durch das Einfädeln von 2 Zippern auch für zweijährige Kinder super zu händeln ist.
Der Tragegriff war mal ein ausrangierter Kindergürtel, dessen Schnalle leider nie hielt. Die Applikationen sind aus alten Shirts, so dass sich auch mal wieder meine Recycling-Kiste etwas geleert hat.


Gefüllt mit den schon vorhandenen Arztutensilien wurde der Koffer direkt eingesetzt und wird hier wirklich viel bespielt.


Und hier nochmal ein Blick auf das nun in der Tonne verschwundene Vorläufermodell:


Da hat sich der Einsatz doch wirklich mal gelohnt! Kinder glücklich und Mutti auch :o)

Jetzt verlinke ich das gute Stück und hoffe Einige von Euch ermutigt zu haben, dieses Projekt auch mal umzusetzen. Denn auch Kinder brauchen mehrere Taschen oder Koffer (Arztkoffer, Puppenkleidung, Kasperlepuppen, Schleichtiere...). Vielleicht nähe ich ja auch noch einen.

Eure Melanie

Und hier sind die anderen kreativen Dienstagsprojekte zu sehen:
HOT 
Heute mal eine wirklich laaange Liste!

Kommentare:

  1. Wow! Dein Arztkoffer ist wirklich supertoll geworden. Da bin ich richtig neidisch. Unserer sieht nämlich mehr so aus, wie euer Vorläufermodell. ;-)
    LG afra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ran an den Stoff :o)
      Danke für deinen Kommentar!
      Melanie

      Löschen
  2. Eine hübsche Arzttasche. Liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Arztkoffer ist super schön geworden!
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich habe gerade einen Blick auf Deinen Blog geworfen...man, sieht es da lecker aus!
      LG Melanie

      Löschen
  4. Ein toller Arztkoffer, der hält wenigstens was aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ist der toll!!!!!!! Arzt spielen macht aber auch immer Spaß und mit diesem superschönem Köfferchen....ein Traum.
    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ja, diese Dialoge sind immer einen Lacher wert. Beim Käferchen wird man auch immer angehört und bekommt dann eine Spritze (ohne Weinen) und ein Pflaster. Danach darf man mit ihrer Püppi spielen, wenn man brav war.
    Der Koffer ist wirklich super! Den muss ich mir ganz dringend merken.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  7. Der Koffer ist echt Klasse und um Längen schöner wie der gekaufte :-)
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein zauberhaftes Köfferchen. Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesem süßen Täschchen und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    PS: Es gibt auch eine kleine Verlosung.
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen